Thursday, 28 September 2017

Mr11 Gleitender Durchschnitt


Registrierung Einleitung: Was wir heute tun wollen, ist eine grundlegende Überprüfung der MR11 und weisen darauf hin, Gründe, warum diese Transaktion kann sehr hilfreich sein, Sie bei der Überwachung Ihrer Bestellungen. Zum Beispiel: - Wie werden Sie wissen, wann Rechnungen gegen Ihre GRs eingegeben wurden - Wie werden Sie wissen, wenn eine Rechnung eingegeben worden ist, bevor Sie die GR - Ich möchte an dieser Stelle, dass diese Situation häufiger auftreten wird. Mit dem Druck der Büros sind unter, um ihre Rechnungen für die Zahlung zu erhalten, werden sie nicht die Zeit haben, um Sie auf individueller Basis kontaktieren Sie bitten, die Lieferung eines Waren-Service zu überprüfen und tun die GR, damit sie die Rechnung zu tun. - Gibt es eine Möglichkeit, dass Sie einen schnellen Überblick, wie Ihre gesamte agencys POs auf einmal zu sehen bekommen Dies ist, wo die MR11 Transaktion kommt ganz praktisch. Für Inventarbestellungen siehe zusätzliche Anweisungen am Ende dieses Dokuments. Die MR11-Transaktion behandelt Mengenfragen. Es ist die Menge der GRs und IRs, die diese Transaktion fahren. Sowohl die bewerteten als auch die nicht bewerteten Posten sind in den Berichten enthalten. Trigger: 1. Youve, um herauszufinden, Anzahl der gesperrten Rechnungen ist immer ziemlich hoch, und die vorgeschlagene Vernunft hat mit GR Probleme zu tun: Sie benötigen einen Bericht, der alle Ihre POs auflistet und die Gesamtzahl der eingegebenen GRs verglichen wird Die Anzahl der eingegebenen IRs. Q Wurden die Goodservices eingegangen und eine GR eingegeben, aber noch keine Rechnung bearbeitet, sehen Sie sie in dem von MR11 erstellten Bericht. O Dies ist besonders wichtig, wenn das eingegebene GR sehr alt ist. Wir sind am Ende des Geschäftsjahres. Wenn Sie diese Transaktion ausführen, die speziell für diese Situation sucht, werden diese in Ihrem Bericht angezeigt. Q Wenn Sie eine Rechnung mit einem Ihrer Warenbesteller eingegeben haben, bevor Sie den Warendienst überprüft und den GR eingegeben haben, sehen Sie sie in dem von MR11 erstellten Bericht. O Dies ist besonders wichtig, wenn die eingegebene IR sehr alt ist. Wir sind am Ende des Geschäftsjahres. Wenn Sie diese Transaktion ausführen, die speziell für diese Situation sucht, werden diese in Ihrem Bericht angezeigt. Q Wenn eine PO eine ungewöhnlich große Diskrepanz zwischen den gesamten GRs und IRs aufweist, sehen Sie dies bei der Überprüfung des MR11. 2. Eine Diskrepanz (Menge) trat zwischen Wareneingang (GR) und Rechnungseingang (IR) auf. MR11 beschäftigt sich mit Mengenunterschieden, nicht mit Dollars. Dies muss gelöscht werden. Beispiele für Situationen, in denen dies geschieht, sind: q Wenn die Ware eingegangen ist, ist der Verkäufer für die Ware nicht in Rechnung gestellt und wird nicht in Rechnung gestellt (der Verkäufer ist aus dem Geschäft gegangen). Verwenden Sie MR11 o Denken Sie daran, das GRIR-Konto ist ein Verrechnungskonto, das Ihnen erlaubt, einen Aufwand zu buchen, wenn Sie einen Warendienst erhalten. Die Zahlung für die Warensendung kompensiert die GR. Wenn der Verkäufer nicht rechnet, wird GR nie weggehen. Natürlich erhalten wir die freien Waren q Eine Rechnung mit Bezug auf eine Bestellung wurde über die KV (direkt) anstelle der Beschaffung bezahlt. Verwenden Sie MR11 q Die Ware wurde empfangen und für schlechte Qualität an den Verkäufer zurückgesandt. Der Verkäufer wurde versehentlich bezahlt und wir werden nicht aufgrund von Konkurs des Verkäufers erstattet werden. Verwenden Sie MR11 Bitte beachten Sie: Dies sind Beispiele für Situationen und es ist nicht notwendig, dass dieselben Screenshots im Dokument verfügbar sind, die die Verwendung von MR11 erforderlich machen, um eine Korrektur an der PO vorzunehmen. Dies sollte nur getan werden, nachdem andere Optionen zur Korrektur von PO-Beispielen nicht erfolgreich waren. Diese Transaktion sollte nur auf Anfrage von IES amp Comptrollers durchgeführt werden. Q Bestellmenge 100 ea. Zu einem Stückpreis von 1,00, erhalten Menge von 97 ea. Zu einem Einheitspreis von 1,00. Wenn der Restbetrag von 3 ea. Wird nicht versendet werden, muss der Käufer die offene Menge auf der Bestellung zu reduzieren, um den tatsächlichen Betrag zu reflektieren reflektiert. Verwenden Sie nicht MR11 o Der Punkt hier ist, dass die PO sollte die Aktivität von dem, was passiert so eng wie möglich zu reflektieren. Bei 97 war die PO für alle praktischen Zwecke vollkommen zufrieden. O Durch Reduzieren der Werbebuchung auf 97 insgesamt kann ein GR für die letzten 3 Elemente nicht versehentlich ausgeführt werden. O Die Reduzierung der Werbebuchung auf 97 hinterlässt einen guten Audit Trail für alle Audits, die zu einem späteren Zeitpunkt durchgeführt werden können. Die Pflege des GRIR Clearing-Kontos sollte regelmäßig erfolgen. Es wird empfohlen, wöchentlich für IR-Überschuss und GR-Überschuss durchgeführt werden. Führen Sie IR-Überschuss mit Bewegung bis heute. Für GR (Lieferung) Überschuss, laufen Wartung mit Bewegung ein oder zwei Monate alt. HINWEIS: Während des normalen Geschäftsablaufs der Dokumente werden 99 Ihrer Bestellungen zu einem bestimmten Zeitpunkt auf dem GRIR angezeigt und sollten NICHT gelöscht werden. Nichts sollte ihnen durch MR11 geschehen. Wenn der normale Geschäftsprozess abgeschlossen ist, wird das Dokument nicht mehr eine Diskrepanz zwischen dem GR und IR, und wird nicht auf der Liste, wenn Sie MR11 ausführen. Überblick über den Ablauf der Geschäftsprozesse Es wird der BildschirminhaltMaintain GRIR Clearing Accountquot angezeigt. HINWEIS: Die obige Tabelle gibt detaillierte Informationen über jedes Feld, das zur Verwendung in den Kriterien für die Auswahl der Transaktion MR11 zur Verfügung steht. Die fett gedruckten Felder sind die empfohlenen Mindestinformationen, die eingegeben werden müssen, um eine Auflistung der POs durchzuführen, die sich auf den GRIR auswirken. Bei Bedarf können Sie zusätzliche Kriterien eingeben, um die Auswahl zu begrenzen. 1.2.1. Klicken Sie nach der Eingabe auf die Schaltfläche Ausführen (F8), wie unten gezeigt. Es werden Listen von Einkaufsbelegen, die die ausgewählten Kriterien erfüllen und GRIR-Kontostände aufweisen, angezeigt. Auf dem Bild "Maintain GRIR Clearing Accountquot ", das die Liste der Bestellpositionen enthält, sollten Sie die Bestellung vor dem Löschen des GRIR-Kontos sehen. Wählen Sie die Bestellung aus und klicken Sie auf die Schaltfläche Bestellung anzeigen. Die Bestellung wird wie unten gezeigt angezeigt. 1.3. Wenn das ausstehende GRIR niemals auftritt, sollte das Dokument gelöscht werden. Um ein Clearing zu platzieren, wählen Sie auf dem BildschirmMaintain GRIR Clearing Accountquot, das die Liste der Bestellpositionen enthält, die zu löschenden Werbebuchungen aus und klicken Sie auf die Schaltfläche Post, um die Buchung zu tätigen. 1.4. Wenn Sie Beiträge löschen, wird auf dem Bildschirm "Maintain GRIR Clearing Accountquot" ein Protokoll erstellt, in dem die GRIR-Verrechnungskontobuchung detailliert beschrieben wird und eine Belegnummer ausgegeben wird. Wie nachfolgend dargestellt. Anweisungen für Inventory Purchase Orders: Wenn Sie Ihre Inventur-Bestellung über MR11 löschen, müssen zusätzliche Schritte durchgeführt werden, um den gleitenden Durchschnittspreis in SAP zu behalten. Führen Sie die Transaktion MR11 aus, um eine Auflistung aller Bestellungen mit offenem GRIR zu erhalten. Forschungsauflistung der Bestellungen und Überprüfung der GRIR-Bedürfnisse. Identifizieren Sie die Inventory Purchase Orders (Kontierung ist leer). Löschen Sie die Bestellung über die Transaktion MR11 - pflegen Sie das GRIR-Verrechnungskonto (siehe oben). Für jede Bestellung wird ein Protokoll erstellt, in dem eine GRIR-Verrechnungskonto-Belegnummer angezeigt wird. Behalten Sie die Verrechnungskontobedatennummer für die über MR11 freigegebenen Inventurbestellaufträge bei und geben Sie die Ausgleichsbelegnummer an das Geschäft weiter. IPA wird eine Neubewertung der Materialien gleitenden Durchschnittspreis durchführen. Nach Abschluss dieser Schritte werden die Bestellungen über GRIR gelöscht, ordnungsgemäße Kontierungen pflegen und den gleitenden Durchschnittspreis korrigieren. Registrierung Der Zweck dieser Seite ist, die Buchungen während der GRIR-Wartung zu erläutern. Dieses Dokument erläutert die Buchungen mit einem Standardpreismaterial und gleitenden Durchschnittspreismaterial mit und ohne Aktiendeckung. Es zeigt auch einige grundlegende Debugging-Tipps. Was ist GRIR-Wartung Bei der Buchung von Wareneingang (GR) und Rechnungseingang (IR) verwenden wir das GRIR-Verrechnungskonto. Es gibt Geschäftsfälle, bei denen es Mengenunterschiede zwischen GR und IR gibt, aufgrund derer einige Elemente im GRIR-Konto offen bleiben. Werden solche Differenzen nicht durch eine weitere GR oder Gutschrift oder durch eine Rechnung oder Rücklieferung beseitigt, wird das GRIR-Konto manuell verwaltet. Das oben genannte Konzept gilt auch für geplante Lieferkosten. Wenn sich die Liefermenge von der für die geplanten Lieferkosten berechneten Menge unterscheidet, wird das Verrechnungskonto für die Lieferkosten nicht ausgeglichen. Werden die Kosten nicht weiter abgerechnet, so ist die Buchhaltung für das Verrechnungskonto der Lieferkosten durchzuführen. Dieses Clearing erfolgt periodisch oder am Ende eines Geschäftsjahres. Buchungsanalyse für Standardpreismaterial Für ein Material mit Standardpreis setzt das System die Buchung auf das Preisdifferenzkonto um. Ähnlich verhält es sich bei einer Bestellposition mit Kontierung. Im Folgenden skizziert ist ein detailliertes Beispiel: - Preiskontrolle: S Standardpreis: 10 Eur1EA Unterschied in GR und IR Menge: die Gegenbuchung 2 EA Buchungsanalyse für einen gleitenden Durchschnittspreis Material ohne Bestandsdeckung Für ein Material mit einem durchschnittlichen Preis zu bewegen, zu löschen GRIR-Verrechnungskonto wird auf das Bestandskonto angelegt, es sei denn, es gibt keine Bestandsdeckung. Ist der Materialbestand kleiner als die zu löschende Menge, so bricht das System nur teilweise Kredite auf den tatsächlich vorhandenen Bestand. Der verbleibende Betrag wird auf das Preisdifferenzenkonto gebucht. Im Folgenden skizziert ist ein ausführliches Beispiel: Preiskontrolle: V gleitender Durchschnittspreis: 6 Eur1EA Unterschied in GR und IR-Menge: 2 EA Postings mit den Transaktionsschlüssel: Auf bevor GR von 2 EA 7 EA IR Menge 8 Nach der Buchung GR 5 EA Veröffentlichung ist EA, so dass es nicht genügend Bestand Abdeckung von 1 EA Unter Berücksichtigung dies, für die ersten 7 EA die Buchung erfolgt auf Bestandskonto (BSX) erfolgt und für die 1 EA Buchung wird auf PRD-Konto durchgeführt. Debugging-Tipps Posting-String-Bestimmung: Dies basiert auf Feldern IVGART (TransactionEvent Type), EBUZID (Bezeichnung des Einzelposten) und Customizing-Tabellen T169W und T169A. 5 SAPLKONT FUNKTION MRSTRINGDETERMINE 4 SAPLCKMLGRIR FUNKTION CKMLGRIRGETACCOUNTINFO 3 SAPLCKMLGRIR FORM POSTINGSBUILD 2 SAPLCKMLGRIR FUNKTION CKMLGRIRBUILDGRIRMAINTAIN 1 SAPRCKMMR11 EVENT START-OF-SELECTION 5 SAPLCKMLGRIR FORM DERIVEOTHERPOSTINGS 4 SAPLCKMLGRIR FORM BUILDUPPOSTINGVALUES 3 SAPLCKMLGRIR FORM POSTINGSBUILD 2 SAPLCKMLGRIR FUNKTION CKMLGRIRBUILDGRIRMAINTAIN 1 SAPRCKMMR11 EVENT START-OF-SELECTION Rechnungsbeleg Generation: 4 SAPLRWCL FUNKTION ACDOCUMENTCREATE 3 SAPLCKMV FUNKTION CKMVACDOCUMENTCREATE 2 SAPLCKMLGRIR FUNKTION CKMLGRIRBUILDGRIRMAINTAIN 1 SAPRCKMMR11 EVENT START-OF-SELECTION Ähnliche Inhalte Verwandte Dokumente Verwandte SAP NotesKBAs SAP-Hinweis 10757 - MR11, klar GRIR Verrechnungskonto SAP KBA 1.609.927 - MR8M Gutschriftsbuchungen SAP KBA 1.674.290 - Bestimmung Rechnungsbuchung ValuesHow SAP berechnen Durchschnittspreis bewegen (MAP) von Materialstamm Wenn ein Material zu gleitenden Durchschnittspreiskontrolle unterliegt, wird die SAP-Systemwerte für Warenbewegungen berechnet auf folgende Weise. Neue Menge Alte Menge Empfangsmenge Neuer Wert Altwert (Wareneingangsquittung) Neue MAP-Preis (Neuer Wert Neue Menge) Preiseinheit im Materialstamm Zum besseren Verständnis siehe die folgenden Beispiele. Beginnen Sie mit einem Material mit MAP von 10.00, PO 100 Stück bei 10pc. 1. Erster Wareneingang Das Bestandskonto wird mit dem Quittungswert auf der Grundlage des Bestellpreises gebucht. Liefermenge PO-Preis 10 Stück 10 Stk. 100 Die Gegenbuchung wird auf das GRIR-Verrechnungskonto gebucht. Dr. Stock-Rechnung 100 Cr. GRIR-Verrechnungskonto 100 Gesamtbestand 10, Gesamtwert 100, KARTE 10.00 2. Zweiter Wareneingang Der Preis in der Bestellung wird auf 12.00pc geändert. Anstelle von 10.00pc. Das Bestandskonto wird mit dem Quittungswert auf Basis des geänderten Bestellpreises gebucht. Liefermenge PO-Preis 10 Stück 12Stk. 120 Dr. Stock-Konto 120 Cr. GRIR-Verrechnungskonto 120 Da sich der Preis in der Bestellung vom aktuellen gleitenden Durchschnittspreis im Materialstamm unterscheidet, wird der gleitende Durchschnittspreis auf 11,00 gesenkt. Gesamtbestand 20, Gesamtwert 220, MAP 11,00 3. Wareneingang Stornierung Das Bestandskonto wird gutgeschrieben Mit dem durchschnittlichen Belegwert. Menge (Wareneingangswert Wareneingangsmenge) 10 Stk. (220 20 Stk.) 110 Dr. GRIR Clearing-Konto 110 Cr. Lager-Konto 110 Gesamtmenge 10, Gesamtwert 110, KARTE 11.00 10 Stück bei 12.00pc. 120.00 Dr. Bestandskonto 10 Dr. GRIR Ausgleichskonto 110 Cr. Vendor Account 120 Gesamtbestand 10, Gesamtwert 120, MAP 12.00 Moving Average Price: Wertberechnung Wenn ein Material einer gleitenden Durchschnittspreiskontrolle unterliegt, berechnet das System Werte für Warenbewegungen wie folgt: Moving Average Price: Value Calculation For Weitere Informationen und Beispiele für Buchungen und Wertberechnungen für Materialien, die einer gleitenden Durchschnittspreiskontrolle unterliegen, siehe:

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